headerphoto

Württembergische Beachvolleyballmeisterschaft U19

Am Sonntag, den 10. Juli 2011 fanden die Württembergischen Beachvolleyballmeisterschaften der U19 in Stuttgart statt. Julia Reich und Melina Stängle vom VC Stuttgart konnten nach dem Gewinn der Württembergischen U18 Meisterschaft am vergangenen Wochenende auch den Meistertitel im älteren Jahrgang der U19 gewinnen und fahren zur Deutschen Beachvolleyballmeisterschaften nach Kiel und Grimma.

Auch wenn einige Top-Beacherinnen des Jahrgangs 93 wie Alexandra Bura und Jelana Wlk, die bereits für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert sind, sowie Alena Jung aus Tübingen und Sara Stängle, die mit ihren Partnerinnen bei den südbadischen bzw. nordbadischen Meisterschaften den U19 Titel sicherten, nicht am Start waren, muss man den Titel sehr hoch einschätzen.

Das Spielniveau war sehr gut. Die Spielerinnen der Teams sind überwiegend Hallen-Kaderspielerinnen und in der Oberliga, Landesliga und Bezirksliga aktiv. Zudem erlitt Julia im Training am Mittwoch noch eine Platzwunde am Kopf, die genäht werden musste. Diese Verletzung beeinträchtigte sie bei den Spielen in der sengenden Sonne.

Nach klaren Siegen in der Vorrunde gab es einen engen Sieg im Halbfinale und einen Finalsieg gegen die letztjährigen Vizemeister Julia Hammer und Laura Ehleiter aus Backnang.

Im Spiel um Platz 3 siegte Jasmin Belguendouz (VC Stuttgart) mit ihrer Partnerin Kathrin Keller (SC Vöhringen) gegen das Stuttgarter VC-Team Lena Kälberer / Susanna Frey, die im Halbfinale nur knapp gegen das Team aus Backnang unterlagen. Den 5. Patz belegte das VC Stuttgart-Team Carolin Heininger / Lisa Kälberer.

Gratulation

Bericht: Rolf Stängle



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan