headerphoto

Deutsche Beachmeisterschaften U 17

Cara Sander und Lara Schreiber holen Bronzemedaille
- sehr gutes Ergebnis aller Ba-Wü-Teams -

Wie schon in den letzten Jahren war der Bostalsee wieder einmal ein gutes Terrain für die Teams aus Baden-Württemberg und gipfele mit dem dritten Platz von Cara Sander (Konstanz) und Lara Schreiber (Villingen).

Fast schon traditionell begann die Vorbereitung wieder auf der tollen Anlage in Viernheim, wo sich die jeweils 4 Mädchen- und Jungenteams für die DM einspielten.

Nach Ende der Vorrunde standen drei Gruppensiege (Sander/Schreiber), (Belguendouz/Wlk), (Bura/Welsch) und ein zweiter Platz von Hahn/Hesse zu Buche, womit alle Teams die Finalrunde und mind. Platz 13 erreicht hatten.

Während Sander/Schreiber gleich noch zwei Siege und Hahn/Hesse sowie Belguendouz/Wlk noch einen Sieg folgen ließen, scheiterten Bura/Welsch denkbar knapp nach vier vergebenen Matchbällen im dritten Satz mit 19:21 am bayerischen Meister.

Nach ihrer ersten Turnierlage gegen den späteren Turniersieger Bieneck/Schneider
aus Hessen rutschten Sander/Schreiber in den Looser-pool, konnten sich aber „untenrum“ fürs Halbfinale qualifizieren. Dort unterlagen die Südbadenerinnen zwar
gegen die Eckelmann-Schwestern aus Sachsen, nutzten aber die Chance auf ihre erste Medaille und besiegten die Heimmannschaft Werth/Zimmer mit 2:0.

Trainer Lichtenauer: „Das war jetzt ein schöner Abschluss nach der langen gemeinsamen Etappe seit Ende Juni. Das gemeinsame Training in Schwenningen,
die Lehrgänge in Steinbach sowie die Turniere haben diese Turnierleistung möglich gemacht!“

Cara und Lara
Die glücklichen Bronzemedaillengewinnerinnen: Cara Sander und Lara Schreiber

Bericht und Foto: Sven Lichtenauer (Landestrainer BA-Wü weiblich)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan