headerphoto

Erster Auswahllehrgang für den neuen VLW-Mädchenkader 98/99

Am letzten Sommerferienwochenende war es dann endgültig vorbei mit dem Urlaub: Der VLW bat mit seinem Trainerteam Rainer Eichhorn/Bettina Stumpf zum ersten Lehrgang nach der Sichtung im Sommer und 14 Mädchen folgte dem Ruf ins Leistungszentrum nach Friedrichshafen.

Nach Tageslehrgängen in den Bezirken und Isomattenschlaf in überhitzten Sporthallen fühlte sich dieser erste Lehrgang ganz anders an:
Schlafen in 2,20m langen Betten, Volleyball-EM auf Großbildfernseher, chillen auf
blauen Samtsofas und Küchendienst mit Ofen und Geschirrspülmaschine waren bisher unbekannt.
Die Gruppe fand sich aber schnell in den Lehrgangsrhythmus hinein und nahm die neuen Inhalte im Rahmen der Einführung des Spiels 6:6 gut an.

Die Einführung des Läuferspiels gelang gut, ebenso die Einführung des Meterballs „4“. Bei abschließenden internen Spiel 6:6 am Sonntag gelangen erste Ansätze des Groß-feldspiels schon recht gut, jetzt gilt es in den nächsten beiden Lehrgängen im November alle Elemente zu stabilisieren, bevor es im Dezember in Mannheim beim NVV-Cup zum ersten Turnierauftritt kommt.


Trainingseindruck beim Mädchenlerhgang
Trainingseindruck beim Mädchenlehrgang (Foto: privat)

Sven Lichtenauer (Landestrainer Weiblich)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan