headerphoto

FSJ beim VLW: Aline Schubert - unsere Neue

Aline SchubertHallo,
mein Name ist Aline Schubert und ich bin 17 Jahre alt. Als mittlerweile fünfte FSJ´lerin habe ich am 01.09.2011 beim VLW mein FSJ begonnen.

Da ich mir noch nicht ganz sicher war welchen Beruf ich einmal erlernen möchte ob ich vielleicht doch noch einmal zur Schule gehen will, wollte ich nach meinem bestandenen Realschulabschluss zunächst erst einmal ins Berufleben schnuppern - und was eignet sich da besser als ein FSJ ?

So bin ich nun glücklich beim VLW gelandet und unterstütze hier das Team der Geschäftstelle. Dazu gehört z. B. das Bearbeiten der Spielerpässe, die Erstellung des Newsletters oder die Aktualisierung der VLW- Homepage. Im laufe des Jahres wird noch die Betreuung verschiedener Projekte in den Vorbereitungs- und Begleitphasen dazu kommen.

In Leutenbach etwas ländlich aufgewachsen bin ich an so ziemlich allen Sportarten interessiert: ich habe viele Jahre lang geturnt und Tennis gespielt. Mit Volleyball hatte ich bis jetzt eigentlich noch wenig am Hut trotzdem muss ich sagen dass ich immer mehr Gefallen an dieser Sportart finde.

Ich freue mich auf ein spannendes und aufregendes Jahr mit vielen tollen Projekten beim VLW und auf eine gute Zusammenarbeit mit den Kollegen.

Viele Grüße,
Aline Schubert



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan