headerphoto

VLW Verbandskader weiblich, Jg. 96/97

Mit einem guten 4. Platz beim Turnier in Fellbach zeigten sich die VLW-Mädels wieder mal von ihrer besten Seite.

Die guten Eindrücke vom Traininglager in Sestola konnten die Mädchen beim Turnier in Fellbach bestätigen. Druckvolle Aufschläge, stabile Annahme und ein guter Block waren die ausschlaggebenden Punkte für die gute Platzierung. Mit viel Elan und Schwung wurden Gegnerinnen, welche zum Teil 15 Jahre mehr Erfahrung aufzubieten hatten, klar bezwungen. Auch die taktischen Hinweise zum Aufschlag von Co-Trainerin Bettina Stumpf wurden gut umgesetzt.

Einzig im Halbfinale (23:25, 24:26) gegen Dettingen brachte man sich jeweils zum Schluß durch unnötige Eigenfehler und Unkonzentriertheit um den Finaleinzug. Im Spiel um Platz 3 gegen Willsbach schienen die Mädchen dann am Ende der Kräfte zu sein. Eine lange Trainingseinheit am Samstag und der sehr lange Turniertag schienen alle Kräfte aufgebraucht zu haben. Doch mit unbändigem Willen erkämpften sich die Mädchen nach verlorenem 1. Satz noch den Tie-Break, welcher denkbar knapp (12:15) verloren ging.

So gab es abschließend für Verbandstrainer Rainer Eichhorn ein fast nur positives Fazit: „Wenn wir unsere Eigenfehlerquote weiter senken können und die Kommunikation auf dem Feld noch
optimieren, sind wir für die nächsten Aufgaben gut gerüstet. Außerdem muß man sehen, daß mit Sarah und Rebekka 2 Blockspielerinnen gefehlt haben, welche der Mannschaft sicherlich nochmal weiterhelfen.“

Rainer Eichhorn (Verbandstrainer weiblich)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan