headerphoto

1. ARGE-Lehrgang in Heidelberg

Die Bilder der Landeskader 98/99 ist erst drei Monate her und die ersten Verbandsmaßnahmen sind gerade angelaufen und trotzdem stand am vergangenen Wochenende schon die erste Talentfördermaßnahme der ARGE BAW statt.

14 Mädchen waren für diese Kadermaßnahme an den Olympiastützpunkt eingeladen, unter besten Bedingungen (drei Trainer, eine riesige Sporthalle mit drei Netzanlagen, sehr gute Unterkunft und feines Essen in der CANTINA) ließen sehr viel individuelles Training zu. Neben den Schwerpunkten Annahme, Zuspiel und dem Block konnten die Spielerinnen gute Fortschritte im für die Altersklasse sinnvollen 2:0:4-Spielsystem machen.
Landestrainer Sven Lichtenauer:“ in 14 Monaten steht für diesen Jahrgang schon die Bundeskadersichtung in Kienbaum an, da gilt es schon jetzt, allgemeines Talent und spezielle Eignungen zu erkennen und in Absprache mit den Landesverbänden zu fördern.

Jetzt steht für die Spielerinnen der Vereinsbetrieb an und die Landesverbände steigen in die Kaderarbeit ein. Die nächste Talentfördermaßnahme steht dann vom 4.-6.1.2012 in Villingen an.

Sven Lichtenauer (Landestrainer Ba-Wü, weiblich)

ARGW-Lehrgang Teilnehmerinnen
Die ARGE-Lehrgangs-Teilnehmerinnen (Foto: privat)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan