headerphoto

Kreissparkasse Tübingen unterstützt Volleyball-Bezirksspielfest West 2011

43 Mädchen und 30 Jungs aus 11 Vereinen der Jahrgänge 1999 - 2001 trafen sich am vergangenen Sonntag in der Trigema Arena in Burladingen.

Neben Geschicklichkeitstraining standen vor allem die Grundtechniken oberes und unteres Zuspiel auf dem insgesamt 6-stündigen Programm, das die Bezirkskadertrainer Sabine Madegwa, Bettina Stumpf und Tommy Welz, unterstützt durch die Trainer Hannes Mayer, Kai Kleefisch, Jürgen Kratzeisen, und Andreas Rach ausgearbeitet hatten. Den Höhepunkt bildete traditionell ein Kleinfeldturnier 3:3, in dem einige der 10 – 12-jährigen Mädchen und Jungen bereits erstaunliche Spielfertigkeiten unter Beweis stellen konnten, worüber sich die Bezirkskadertrainer freuten. Sie sichteten einige Talente, die dann in weiteren Fortbildungsmaßnahmen auch zusätzlich zum Vereinstraining weiter gefördert werden. Dies war jedoch nur ein Ziel des Spielfestes. Spaß am Volleyball und im sportlichen Miteinander zu vermitteln hatten natürlich Priorität an diesem für diese Altersklasse ersten überörtlichen Volleyballevent.

Beteiligte Vereine aus dem Bezirk West waren: TSV Burladingen, VfL Dettenhausen, TSV Eningen, TSV Gärtringen, VfL Herrenberg, TSV Holzgerlingen, TV Oberhaugstett, TV Rottenburg, TSV Schönaich, VfL Sindelfingen und TSG Tübingen.

Bericht und Fotos: Bruno Metzger (Sportwart Bezirk West)

Bildergalerie
Bezirksspielfest West
Spielfest West
Spielfest West



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan