headerphoto

EnBW TVR: Der Bundesligatrainer zeigt's Dir

Volleyballinteressierte Kinder der Klassenstufen drei bis sechs sollten sich den 1. Dezember 2011 rot im Kalender anstreichen und freihalten. Hans Peter Müller-Angstenberger, Bundesligatrainer des EnBW TV Rottenburg, bittet ab Donnerstag zum wöchentlichen Volleyballtraining für den Nachwuchs der Region. "Egal aus welchem Ort die Kinder kommen oder auf welcher Schule sie sind, wer Lust auf Volleyball hat, kann bei mir den Einstieg machen".

Dass Rottenburgs Kulttrainer Hans Peter Müller-Angstenberger "seinen" Sport mit Leib und Seele lebt, ist kein Geheimnis. Auch das Bekenntnis zu "seinem" TV Rottenburg hat er des Öfteren wiederholt. Neben einer erfolgreichen Bundesligamannschaft liegt dem 39-jährigen Lehrer aber vor allem der Volleyballnachwuchs am Herzen.

Schon immer engagiert er sich in Jugendmannschaften des TVR und in Schul-AGs für den Volleyballnachwuchs und hat das preisgekrönte Jugendprojekt "Schlag auf Schlag" mit auf den Weg gebracht.

Ab 01.12.2011 kümmert sich der Bundesligatrainer wöchentlich um den männlichen Nachwuchs der Klassenstufe drei bis sechs. "Egal aus welchem Ort die Kinder kommen oder auf welcher Schule sie sind, wer Lust auf Volleyball hat, kann bei mir den Einstieg machen" sagt er, "wer Lust hat, mir sein Talent zu zeigen, ist herzlich willkommen."

Diese einzigartige Aktion findet donnerstags zwischen 16 und 17:30 Uhr in der Sporthalle des Eugen-Bolz-Gymnasiums in Rottenburg statt. Es entstehen keine Kosten und auch eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Barbara Schulz, aktive Spielerin in der Regionalligamannschaft des TVR und selbst Lehrerin, lädt alle Mädchen der Klassenstufen drei bis sechs ein, jeweils donnerstags von 14:15 bis 15:45 Uhr am selben Ort die Sportart Volleyball zu testen. Auch hier dürfen Mädchen aller Schulen aus der ganzen Region gerne mal "reinschnuppern".

Philipp Vollmer (EnBW TV Rottenburg)



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan