headerphoto

„Volleyball tut Deutschland gut“ – Start in Stuttgart

DVV-Präsident Werner von Moltke zeigte, was in ihm steckt, nämlich als er den symbolischen Startschuss zur Kampagne „Volleyball tut Deutschland gut“ am Sonntag auf dem Stuttgarter Marktplatz gab.

Hee Wan Lee - Volleyball tut Deutschland gut

Foto: Hee Wan Lee - Volleyball tut Deutschland gut - Foto: Markus Bechert

Der Aufschlag des früheren Zehnkampf-Europameisters zischte zuerst über das Netz und dann an den Ohren der C-Kaderjungen vorbei, die dem Publikum des A-Top-Turniers im Rahmen des LBS-Beachcups eine kleine Demonstration ihres Könnens boten. Der Graf und sein Projektleiter, VLW-Präsident Martin Walter, eröffneten den über ein Jahr angelegten Werbefeldzug in Sachen Volleyball, der mit den Beachvolleyball-Weltmeisterschaften 2005 in Berlin enden soll. „Wir wollen Menschen zum Volleyballspiel animieren“, betonte Walter und ergänzte: „Dabei haben wir vor allem die Kinder und Jugendlichen im Auge, denn der Nachwuchs ist unser Kapital.“

Den prominenten Reigen ergänzte Frauen-Bundestrainer Hee Wan Lee, der unter großem Applaus begrüßt wurde, denn der Koreaner hat im Frühjahr mit seiner Mannschaft die schwere Qualifikation für die Olympischen Spiele im August in Athen geschafft. „In Korea habe ich auch als kleiner Junge mit dem Volleyball angefangen“, erzählte der frühere Ausnahmezuspieler der Bundesliga, „doch bei uns gibt es keine Vereinsstrukturen, in denen der Breitensport von ganz unten gefördert wird.“ Das aber bilde das Fundament für den Spitzensport und deshalb sei die Kampagne „Volleyball tut Deutschland gut“ so wichtig für das Spiel über das hohe Netz. Der Nationalcoach beließ es ebenso wie Martin Walter bei einem „humanen“ und für die Kaderjungs erreichbaren Aufschlag.

Den Vereinen im Land stehen von nun an zahlreiche Hilfsmittel zur Verfügung, die ihnen bereits in einem ersten Starterkid zugegangen sind. Dort finden sie Information zur Durchführung von Turnieren und Werbeveranstaltungen.
Sämtliche Infos gibt’s auch unter www.volleyballtutdeutschlandgut.de.

LBS Beach Cup in Stuttgart, Volleyball tut Deutschland gut

Foto: LBS Beach Cup in Stuttgart, Volleyball tut Deutschland gut - Foto: Markus Bechert



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan