headerphoto

Beach-Volleyball: Jörg Ahmann beginnt Tätigkeit am 1. Juli beim DVV!

Darauf einigten sich Ahmann und DVV-Präsident Werner von Moltke am Rande der Beach-Volleyball Weltmeisterschaften in Berlin.
Ahmann wird als U23-Nationaltrainer Beach, Teammanager Beach und Stützpunktleiter Süd fungieren. Damit beendete der 39-Jährige die Spekulationen um ein Engagement für den russischen Volleyball-Verband.
DVV-Präsident Werner von Moltke zeigte sich zufrieden, dass Ahmann nun in Diensten des DVV steht: "Mit Jörg Ahmann haben wir die Koryphäe im Beach-Volleyball gewinnen können. Es gibt keinen Besseren. Damit ist mir um die Zukunft im Beach-Volleyball nicht bange."
Dabei ist Ahmanns Stelle dreigeteilt: Zum einen ist er für die U23-Kader zuständig, um den großen Sprung vom Nachwuchs- in den Seniorenbereich zu erleichtern. Zum anderen wird er - wie bereits bei der WM in Berlin - auf ausgewählten Großveranstaltungen als Teammanager für die Nationalteams fungieren. Das dritte Standbein ist die Anstellung als Stützpunktleiter Stuttgart/Süd für den Bereich Baden-Württemberg. "Unser Ziel ist es, dass wir immer genügend Teams haben, die nachkommen. Dazu wünsche ich mir einen regen Austausch mit allen Trainern, um die Kräfte und Gelder zu bündeln", so Ahmann. Seine Tätigkeit wird er sowohl auf Turnieren vor Ort, bei zentralen Lehrgängen als auch in der täglichen Trainingsarbeit mit Nachwuchskadern durchführen. Mit Jahresplanung, der Gestaltung von Trainingsplänen und vielen praktischen Tipps aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz will Ahmann, dafür sorgen, dass die WM-Medaille von Julius Brink/Kjell
Schneider keine "Eintagsfliege" bleibt.



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan