headerphoto

Endrunde der Lehrer-Meisterschaft in Herrenberg

Wie seit Jahren richtete der VLW gemeinsam mit dem Gastgeber, dem VfL Herrenberg, die Endrunde in der Lehrer-Meisterschaft aus. Bei den Mixedmannschaften siegte im Endspiel die Geschwister-Scholl-Schule Tübingen gegen das Eugen-Bolz-Gymnasium Rottenburg in 3 Sätzen mit 25:16, 19:25, 15:9. Dritter wurde das Salier-Gymnasium Waiblingen, das gegen das Graf-Eberhard-Gymnasium Bad Urach mit 25:20, 26:24 gewann.

Ergebnisse Württembergische Lehrer-Meisterschaft
1. Geschwister-Scholl-Schule Tübingen
2. Eugen-Bolz-Gymnasium Rottenburg
3. Salier-Gymnasium Waiblingen
4. Graf-Eberhard-Gymnasium Bad Urach
5. Schulzentrum Laichingen
6. Schulzentrum Althengstett
7. Otto-Hahn-Gymnasium Böblingen
8. Verbandswerkrealschule Auf der Reutte Langenau
 
Martin Schimmels, Beauftragter für Lehrermeisterschaft
 
Schubart Gymnasium Ulm Württembergischer Meister
 
Die Volleyballmannschaft des Schubart-Gymnasiums Ulm errang bei der Endrunde der Lehrermeisterschaften zum 23. Mal den Titel eines württembergischen Meisters. Das Team des Schubart-Gymnasiums hatte sich in 2 Turnieren während des Schuljahres für die Endrunde um die württembergische Volleyballlehrermeisterschaft qualifiziert. 
 
Ursprünglich durften das Robert Bosch Gymnasium Ulm, die Gustav Arnold Schule Biberach und das Schubart Gymnasium Ulm in diesem Jahr im Kampf um den Titel antreten. Da aber die Arnold Schule aus Biberach kurzfristig ausfiel, musste das Spiel der 2 Ulmer Mannschaften entscheiden.
 
Das Endspiel hatte ein gutes Niveau und war über die ganze Zeit spannend. Das Schubart Gymnasium Ulm legte die ersten beiden Sätze mit 25:16 und 25:23 vor, die Robert Bosch Schule konterte und gewann den dritten Satz mit 25:23. Im 4. Satz lagen beide Teams bis 15:15 gleichauf, am Schluss spielte das Schubart Gymnasium druckvoller und zog den vierten Satz konsequent bis 25:18 durch. 

Für das Schubart-Gymnasium Ulm spielten Caro Simmendinger, Christian Rupprecht, Thomas Letschka, Markus Wietschorke, Christof Emmrich, Mark Rettenmaier und Joachim Gerlach.

Joachim Gerlach



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender